Spiele-Tipp
Komplettlösung: Wrong Turn
Allgemeine Tipps
- Erkunden Sie die Umgebung, reden Sie mit den Leuten um Aufträge zu
bekommen und sammeln Sie alles ein was Sie finden.
- Achten Sie beim Schießen auf die eingeblendeten Lebenspunkte der
Gegner, und vor allem Ihre eigenen!
- Modifizieren Sie Ihre Waffen mit Modulen und
Waffenkraftverstärkern.
Ohne Verbesserung Ihrer Waffen haben Sie mit der Zeit keine Chance
mehr.
- Verbessern Sie die Fähigkeiten Ihres Charakters.
- Benützen Sie den Hammer um Kisten, Scheiben und Türen zu
zerstören, dass spart Munition.
- Vorsicht mit Explosionswaffen. Stehen Sie zu nahe an der Explosion erleiden
Sie Schaden.
- TNT können Sie nach dem ablegen auch wieder aufnehmen.
- Decken Sie sich bei den Händlern mit Munition und Medipacks ein.
- Lassen Sie sich bei Medizit so viel Implantate wie Möglich implantieren.
- Speichern Sie Ihren Spielstand regelmäßig ab.
Sie haben dafür 5 Speicherplätze zur Verfügung, sowie
mit F8 einen Schnellspeicherstand.
Zuno Chemie Trackt eins
Schauen Sie sich am Anfang im Gefängnis genau um, Sie können durch
die Gitterstäbe greifen und sich den Hammer nehmen. Mit diesem können
Sie die Zellentür einschlagen. Öffnen Sie die gegenüberliegende
Tür und gehen Sie geradeaus weiter. Schlagen Sie die sich schließende
Tür ein und beseitigen Sie die Wache. Nehmen sie den Eisenschlüssel
und das Medipack mit. Gehen Sie die Treppe hoch und rutschen Sie die
Schräge runter. Schieben Sie die Kiste im Power HB-Lab zur Seite und
betätigen Sie den Schalter dahinter. Klettern Sie nun die Leiter hoch
und besorgen Sie sich den Colt und den Zugangscode.
Gehen Sie zum Startbereich zurück und geben Sie den Code an der Konsole
ein. Nehmen Sie die Zugangskarte und verlassen Sie den Zuno Chemie Trakt
eins.
Stadtring
Fahren Sie mit dem Aufzug nach unten. Rechts vom Aufzug trifft man Johnny
Roco. Mit ihm reden und den Auftrag "Besorge 3 Ampex Ampullen" annehmen.
Gegenüber, auf der anderen Straßenseite, führt eine Tür
zum
Zuno Chemie Vorhof
Zuerst einmal die Wachen beseitigen, dann bei denn Giftfässern die 2
Dietriche holen. Damit die Tür der Hütte knacken. G3-Gewehr, Munition,
Medipack, Dietrich, Ampex Ampulle und von der Leiche 2 Helion mitnehmen.
Nicht vergessen, die Nachricht auf dem Boden zu lesen, sie enthält einen
Code. Jetzt raus aus der Hütte, an der gegenüberliegenden Wand
den Schalter drücken und die Leiter runter. Hier finden Sie einen Medibot
und eine Entgiftungsanlage. Zurück zum
Stadtring
Ins "Stop" Gebäude neben dem Aufzug gehen und den Schalter betätigen.
Dieser öffnet das große Tor. Die Wachen besiegen und aus dem Wachraum
das grüne Implantat und die Ampex Ampulle holen. Jetzt das Gebäude
mit den chinesischen Schriftzeichen betreten.
Einkaufszentrum
Gleich links ist eine Medizit Station. Hier kann sich die Heldin Implantate
einbauen lassen.
Die Tür geradeaus führt zu einer Händlerin. Im Zimmer dahinter
den Gangstern das Päckchen Chin Li Opium abnehmen. Im Raum nebenan mit
Chris Walken reden. Von ihm den Auftrag "Forschungsunterlagen der Zuno AG
finden" annehmen.
Vor dem Implantat-Automaten Raum steht Yoko Mita. Von ihr kann man den optionalen
Auftrag "Besorge 3 Päckchen Opium" erhalten. Dann den Ausgang zum Park
nehmen.
Alter Park
Oben bei der Rampe führt eine Tür zu Zunos Fabrikhalle.
Gleich rechts in den City Teleport gehen. Zum Eingang des Zuno Forschungslabors
durchschlagen und am Kartenleser die Zugangskarte benutzen.
Zuno Forschung Ebene 01
Das Gitter auf der rechten Seite öffnen und den Schalter dahinter
betätigen. Jetzt ist die Barriere im Gang links vom Eingang deaktiviert.
Den Schalter hinter den Kisten ziehen und dann den Schalter hinter der sich
nun öffnenden Gittertür. Jetzt wieder zurück durch das Gitter
und dann links in den Gang. Hinter der Brüstung zum Wasserbecken den
Schalter unter der Schräge und dann den Schalter im Tunnel unter Wasser
ziehen.
Über die Schräge zum nächsten Raum laufen und durch die gerade
aktivierte Tür gehen.
Mit dem Aufzug nach oben fahren und die 4 Schalter umlegen. Jetzt in den
angrenzenden Beckenbereich tauchen.
Zuno Forschung Ebene 02
Über die 3 Klappplatten hüpfen und den Liftschalter anschalten.
Jetzt die Kette hinunterklettern und den Liftschalter betätigen, um
hinunterzufahren.
Wenn Möglich, zuerst das Sicherheitssystem hacken. Dann den Schalter
betätigen, um das Gitter vor der Leiter hochzufahren. Die Leiter hoch,
gleich gegenüber eine Scheibe einschlagen, aus dem Regal den Schlüssel
zum Zuno Büro und von einem Schreibtisch den zum Bürolager mitnehmen.
Jetzt die Tür vom gegenüberliegenden Büro öffnen und
die Ampex Ampulle aus der Nische mitnehmen. Damit sind alle 3 Ampex Ampullen
für Johnny Roco gefunden.
Im Bürolager die Zuno Projektunterlagen einstecken.
Nun geht's zurück zum
Einkaufszentrum
Hier mit Chris Walken reden. Dann weiter zum
Stadtring
Johnny Roco die 3 Ampex Ampullen bringen. Von ihm erhält man eine
Teleportkarte zum Planeten Urus.
Ins "Stop" Gebäude gehen und von dort aus weiter zur
Planeten Teleportstation
Bei der Rakete findet man eine Teleportkarte nach Acid Moon und einen neuen
Code.
Jetzt nach Urus teleportieren.
Planet Urus Mineneingang
Am Ende der Schienen geht's zum Mineneingang. Im Gebäude daneben, hinter
dem Felsen, kann die Selbstschussanlage des Mineneingangs deaktiviert werden.
Ansonsten viel Glück beim Verlassen der Mine.
Urus Minen Ebene 01
Im Raum schräg gegenüber den Schalter hinter der Säule ziehen.
Jetzt den Gang links vom
Eingang nehmen und zur Ebene 2 durchschlagen.
Auf dieser Ebene hats auch einen Händler.
Urus Minen Ebene 02
Über die fahrenden Plattformen bis zu einem Schalter vordringen und
diesen betätigen. Jetzt wieder zurück und durch Tür 10 gehen.
Am Ende des Gangs links gehen und bei der Säule unten in einer Nische
(bücken) den Knopf 3x drücken. Nun im mittleren Block den Schalter
drücken. Dann an den Seilen ziehen und die 2 Urus Schlüssel einstecken.
Urus Minen Ebene 01
Hier die Tür mit dem Urus Schlüssel öffnen und den Schalter
betätigen. Jetzt kann man im Raum rechts vom Eingang den Kristall der
Tugend nehmen.
Dann zur Planeten Teleportstation zurückgehen und nach Acid Moon
teleportieren.
Acid Moon Innenbereich
Mit dem Aufzug hochfahren. Im Lagerraum die Munition einsammeln und im Giftraum
dahinter den Hebel ziehen. Eine Entgiftungsanlage befindet sich gleich um
die Ecke. Den Aufzugschalter an der Wand betätigen und während
der Aufzug nach unten fährt aufs Dach springen. Ist der Aufzug unten
angekommen kann man vom Aufzugdach aus den Aufzugschalter betätigen,
wenn man sich dabei bückt. Oben angekommen, hinüberspringen und
den Liftschalter anschalten. In dem Raum dahinter befindet sich eine Medizit
Station.
Nun zum aktivierten Lift im Garten. Nach oben fahren, am Ende des Gangs die
Kette hochklettern und oben den Hebel ziehen. Dann durch die nun offene Tür
darunter gehen.
Acid Moon Kultstätte
Dort aus der Kultstätte den Kristall der Hoffnung mitnehmen.
Dann geht's zurück zum
Einkaufszentrum
Durch die Tür bei Yoko Mita kommt man in den ...
Toxic Swinger Club
Bei den 3 Damen ein weiteres Opium Päckchen einstecken. Dann durch Tür
7 gehen.
U-Bahnstation Ahornplatz
Im Laden neben dem Uhrengeschäft die Scheibe einschlagen. Neben der
Leiche findet man einen Zugangscode zum Teleporter nach Sirus Alpha. Weiter
geht's zu
Lin Supermarkt/Buchladen
Geradeaus an Lins Laden vorbei und dann links gehen. Die große graue
Kiste verschieben und das Gitter dahinter einschlagen. Aus der Hütte
dann mindestens 3 Bara Bibeln holen.
Den Auftrag von Aisha Wong annehmen und durch die Tür daneben gehen.
New Prince Hotel Eingang
In der Hotelhalle mit Victor Cerny reden und den Hotel Hauptschlüssel
kaufen.
Dem Hotelangestellten Mick Miller sagen, dass man wieder ein Zimmer mieten
möchte. Die Zimmernummer wurde ihnen bereits als Nachricht gesendet.
In einem der Zimmer "Narbengesicht" erledigen und die Treppe hochgehen. Im
Zimmer vor der Strahlen Barriere an der Kerze ziehen und dann den Geheimschalter
drücken. Jetzt ist die Barriere ausgeschaltet.
New Prince Hotel 1.Stock
Den Schlüssel zum Flur zu Zimmer 1000-2000 holen und dann den Erotik
Video.
Diesen Aisha Wong beim Lin Supermarkt bringen. Dafür bekommt man von
ihr eine Teleportkarte nach Sirus Alpha. Damit ausgerüstet geht's
zurück zur
U-Bahnstation Ahornplatz
Rechts den Gang entlang kommt man zu einem Zugang für Wartungspersonal.
An der Konsole den Code benutzen und am Terminal die Teleportkarte.
Planet Sirus
Man kommt bei einem Händler an. Hinausgehen und gegenüber hinter
der Wand mit dem Fernzünder den Container aufsprengen. Neben dem Papierkorb
im Container liegt eine Sirus Silo Zugangskarte.
Im Silo den Lift anschalten und mit dem Aufzug hinunterfahren.
Sirus Untergeschoss
Den 2 Geishas je eine Bara Bibel geben. Man erhält dafür einen
großen und kleinen Sirus Schlüssel.
In der roten Kiste findet man ein Sprengstoffpaket. Dann kommt ein Raum durch
den Feuerkugeln fliegen. Also schnell rein, in der Halterung an der linken
Wand das Sprengstoffpaket anbringen, und wieder raus. Nach der Explosion
den Schalter an der linken Wand drücken und dann den gegenüber
zwischen den Feuerkugelschiessern. Jetzt öffnet sich in einer Nische
eine Klappe durch die man gebückt hindurchlaufen kann. Nun nur noch
den Kristall der Finsternis holen.
Wieder zurück zur U-Bahnstation Ahornplatz. Von dort aus geht es diesmal
durch die Tür zum
Ahornplatz
Gleich links ist eine Bar. Hinter dem Tresen findet man ein weiteres Opium
Päckchen und Flinkfingers Schlüssel.
In der anderen Bar liegt auf einem Tisch eine Teleportkarte nach Caldor.
Dort befinden sich auch Flinkfinger Jack und seine Gang die Dead Rabbits.
Nachdem diese ausgeschaltet sind zu Flinkfingers Zimmer gehen und die Nachricht
abhören. Diese enthält einen Code.
Die Tür daneben führt in
Flinkfingers Haus
Den Zahlencode aus Flinkfingers Zimmer an der Konsole eingeben. Dahinter
ist ein weiterer Code zu finden. Jetzt die Treppe hoch und an den
Türkonsolen den soeben gefundenen Code eingeben. Den Hebel hinter der
linken und der rechten Tür ziehen. Jetzt die drei Ritterstatuen in die
richtige Stellung bringen, um die Tür wegzusprengen.
Den Zuno Sicherheitsterminal hacken. Am Kartenleser die Teleportkarte Caldor
benutzen und nach Caldor teleportieren.
Planet Caldor Eins
Bis zur anderen Seite durchschlagen und durch die Tür gehen.
Planet Caldor Zwei
In dem Raum mit der Säule in der Mitte den Schalter 2x drücken.
Im nächsten Raum den Schalter 1x drücken und im darauffolgenden
die Munition einsammeln und den Schalter 1x drücken. Wieder in den Raum
davor gehen und den Schalter 1x drücken. Das Gitter in dem Gang öffnet
sich jetzt. In den Räumen dahinter die Leiter runter und weiter nach
Planet Caldor Drei
Im Raum links den Schalter hinten in der Ecke betätigen. Dann durch
das Gittertor gehen, auf den Sims hüpfen und durch die Blitzröhre
laufen. Die Scheibe einschlagen, bis zur nächsten Scheibe laufen und
gleich um die Ecke zwei weitere Scheiben passieren. Im Raum mit den 3 Zylindern
geht's über diese weiter. Dort sind 2 Fächer mit 2 Druckgaszylindern.
Nehmen Sie diese mit.
Gehen Sie nun zu Tür 8 und platzieren Sie die beiden Druckgaszylinder.
Nun kann man ungestört den Kristall des Lichts an sich nehmen.
Man wird daraufhin automatisch zum Planet Talon teleportiert.
Planet Talon Zuno
Hier die 4 Kristalle einsetzen. Im Gang dahinter den Lift hochfahren und
den Schalter unten an der Säule drücken. Im nächsten Raum
findet man Munition. Der Gang links führt zu einem Teleporter nach oben.
Dort den Schalter drücken, wieder hinunterspringen, in den rechten Gang
gehen und durch die Tür.
Planet Talon Ebene 2
Gleich links hinter der Tür findet man einen kleinen Talon Schlüssel,
mehrere Dietriche und eine M4 Automatik. Am Schwimmbecken das Talon Visum
aus der Handtasche nehmen.
Das Visum am Kartenleser einlesen und weiter nach
Planet Talon Ebene 3
Im Raum geradeaus einen Schalter bei der Frau aktivieren. An den Wänden
links und rechts befindet sich je ein weiterer Schalter. Mit diesen werden
jeweils zwei Bilder bewegt. Jetzt können die restlichen vier Schalter
angeschaltet werden. Nun geht's über die Treppe durch das nun offene
Tor.
Hinten im rechten Gang einen Schalter im Boden betätigen, der öffnet
eine Tür bei den Maschinen. Auch im linken Gang einen Schalter aktivieren
und Zunos Buch der Rituale mitnehmen.
Jetzt durch die Tür bei den Maschinen gehen. Hinter der Tür geradeaus
einen weiteren Schalter aktivieren. Dieser öffnet die Tür um die
Ecke.
Planet Talon Ebene 4
Den Schalter an der Wand drücken und schnell in den losfahrenden Aufzug
rennen. Oben den Zeigerschalter 3x betätigen und durch die nun offene
Tür gehen. Dort sind ein Medibot und ein weiterer Zeigerschalter. Diesen
2x betätigen.
Dann geht's zu
Markt und Kirche
Bei Fajitas kann man einkaufen.
Leider ist die Grufttür verschlossen. Deshalb das Schloß der Tür
nebenan knacken und oben über die Mauerzinnen zur anderen Seite springen.
Die Scheibe einschlagen und den Gruftschlüssel vom Tisch nehmen.
Jetzt wieder zurück und die Tür zur Gruft aufschliessen. Dann
hineingehen.
Zunos Ritualhaus Eingang
Nach der Tür um die Glasscheiben auf die andere Seite herumlaufen. Hier
aufpassen, nicht ins Lava rutscht und den Speerfallen entkommt. Dann die
Platten entlang hüpfen und dabei aufpassen, dass man nicht von einem
Block heruntergeschoben wird.
Im nächsten Raum sind mehrere Teleporter. Den Teleporter beim
zerstörten Metallkäfig benutzen.
Sofort nach dem Teleportieren Deckung suchen, die Feinde vernichten und den
Wandschalter ziehen. Die Leiter hochklettern und zum Teleporter
hinüberspringen.
Jetzt ist das Tor des anderen Metallkäfigs geöffnet. Den Teleporter
benutzen und durch die Tür gehen.
Ritualhaus
Im Raum gleich rechts die Wendeltreppe hoch laufen und auf der anderen Seite
die Leiter wieder runter. Hier finden Sie ein Medibot und Doktor Merano von
Medizit.
Im Raum geradeaus aus einer Hängeschale den Ritualhaus Schlüssel
nehmen. Dann durch die Ritualhaustür weitergehen und den Wandschalter
ziehen.
Jetzt durch die Tür auf der gegenüberliegenden Seite gehen. Mit
den Gefangenen reden, um die Türcodes in Erfahrung zu bringen. Dann
Ellie Olandra befreien.
Nun geht es weiter zu
Zunos Versteck
Achtung! Zuno ist noch unverwundbar.
Zuerst in der rechten Kammer den Hebel hinter der Wand ziehen. Dieser deaktiviert
einen Schutzschild in der mittleren Kammer. Nun dort hin und Zunos Talisman
nehmen. Ab jetzt ist Zuno verwundbar. Bekämpfen Sie ihn oder lassen
Sie ihn einfach in eine TNT Falle laufen, bis er Tod zu Ihren Füssen
liegt.
Gratuliere! Sie haben es geschafft und Paul Zuno sein schändliches
Handwerk gelegt.
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