Spiele-Tipp


Komplettlösung: Wrong Turn


Allgemeine Tipps

- Erkunden Sie die Umgebung, reden Sie mit den Leuten um Aufträge zu bekommen und sammeln Sie alles ein was Sie finden.
- Achten Sie beim Schießen auf die eingeblendeten Lebenspunkte der Gegner, und vor allem Ihre eigenen!
- Modifizieren Sie Ihre Waffen mit Modulen und Waffenkraftverstärkern.
  Ohne Verbesserung Ihrer Waffen haben Sie mit der Zeit keine Chance mehr.
- Verbessern Sie die Fähigkeiten Ihres Charakters.
- Benützen Sie den Hammer um Kisten, Scheiben und Türen zu zerstören, dass spart Munition.
- Vorsicht mit Explosionswaffen. Stehen Sie zu nahe an der Explosion erleiden Sie Schaden.
- TNT können Sie nach dem ablegen auch wieder aufnehmen.
- Decken Sie sich bei den Händlern mit Munition und Medipacks ein.
- Lassen Sie sich bei Medizit so viel Implantate wie Möglich implantieren.
- Speichern Sie Ihren Spielstand regelmäßig ab.
  Sie haben dafür 5 Speicherplätze zur Verfügung, sowie mit F8 einen Schnellspeicherstand.

Zuno Chemie Trackt eins

Schauen Sie sich am Anfang im Gefängnis genau um, Sie können durch die Gitterstäbe greifen und sich den Hammer nehmen. Mit diesem können Sie die Zellentür einschlagen. Öffnen Sie die gegenüberliegende Tür und gehen Sie geradeaus weiter. Schlagen Sie die sich schließende Tür ein und beseitigen Sie die Wache. Nehmen sie den Eisenschlüssel und das Medipack mit. Gehen Sie die Treppe hoch und rutschen Sie die Schräge runter. Schieben Sie die Kiste im Power HB-Lab zur Seite und betätigen Sie den Schalter dahinter. Klettern Sie nun die Leiter hoch und besorgen Sie sich den Colt und den Zugangscode.
Gehen Sie zum Startbereich zurück und geben Sie den Code an der Konsole ein. Nehmen Sie die Zugangskarte und verlassen Sie den Zuno Chemie Trakt eins.

Stadtring

Fahren Sie mit dem Aufzug nach unten. Rechts vom Aufzug trifft man Johnny Roco. Mit ihm reden und den Auftrag "Besorge 3 Ampex Ampullen" annehmen. Gegenüber, auf der anderen Straßenseite, führt eine Tür zum

Zuno Chemie Vorhof

Zuerst einmal die Wachen beseitigen, dann bei denn Giftfässern die 2 Dietriche holen. Damit die Tür der Hütte knacken. G3-Gewehr, Munition, Medipack, Dietrich, Ampex Ampulle und von der Leiche 2 Helion mitnehmen. Nicht vergessen, die Nachricht auf dem Boden zu lesen, sie enthält einen Code. Jetzt raus aus der Hütte, an der gegenüberliegenden Wand den Schalter drücken und die Leiter runter. Hier finden Sie einen Medibot und eine Entgiftungsanlage. Zurück zum

Stadtring

Ins "Stop" Gebäude neben dem Aufzug gehen und den Schalter betätigen. Dieser öffnet das große Tor. Die Wachen besiegen und aus dem Wachraum das grüne Implantat und die Ampex Ampulle holen. Jetzt das Gebäude mit den chinesischen Schriftzeichen betreten.

Einkaufszentrum

Gleich links ist eine Medizit Station. Hier kann sich die Heldin Implantate einbauen lassen.
Die Tür geradeaus führt zu einer Händlerin. Im Zimmer dahinter den Gangstern das Päckchen Chin Li Opium abnehmen. Im Raum nebenan mit Chris Walken reden. Von ihm den Auftrag "Forschungsunterlagen der Zuno AG finden" annehmen.
Vor dem Implantat-Automaten Raum steht Yoko Mita. Von ihr kann man den optionalen Auftrag "Besorge 3 Päckchen Opium" erhalten. Dann den Ausgang zum Park nehmen.

Alter Park

Oben bei der Rampe führt eine Tür zu Zunos Fabrikhalle.
Gleich rechts in den City Teleport gehen. Zum Eingang des Zuno Forschungslabors durchschlagen und am Kartenleser die Zugangskarte benutzen.

Zuno Forschung Ebene 01

Das Gitter auf der rechten Seite öffnen und den Schalter dahinter betätigen. Jetzt ist die Barriere im Gang links vom Eingang deaktiviert. Den Schalter hinter den Kisten ziehen und dann den Schalter hinter der sich nun öffnenden Gittertür. Jetzt wieder zurück durch das Gitter und dann links in den Gang. Hinter der Brüstung zum Wasserbecken den Schalter unter der Schräge und dann den Schalter im Tunnel unter Wasser ziehen.
Über die Schräge zum nächsten Raum laufen und durch die gerade aktivierte Tür gehen.
Mit dem Aufzug nach oben fahren und die 4 Schalter umlegen. Jetzt in den angrenzenden Beckenbereich tauchen.

Zuno Forschung Ebene 02

Über die 3 Klappplatten hüpfen und den Liftschalter anschalten. Jetzt die Kette hinunterklettern und den Liftschalter betätigen, um hinunterzufahren.
Wenn Möglich, zuerst das Sicherheitssystem hacken. Dann den Schalter betätigen, um das Gitter vor der Leiter hochzufahren. Die Leiter hoch, gleich gegenüber eine Scheibe einschlagen, aus dem Regal den Schlüssel zum Zuno Büro und von einem Schreibtisch den zum Bürolager mitnehmen.
Jetzt die Tür vom gegenüberliegenden Büro öffnen und die Ampex Ampulle aus der Nische mitnehmen. Damit sind alle 3 Ampex Ampullen für Johnny Roco gefunden.
Im Bürolager die Zuno Projektunterlagen einstecken.
Nun geht's zurück zum

Einkaufszentrum

Hier mit Chris Walken reden. Dann weiter zum

Stadtring

Johnny Roco die 3 Ampex Ampullen bringen. Von ihm erhält man eine Teleportkarte zum Planeten Urus.
Ins "Stop" Gebäude gehen und von dort aus weiter zur

Planeten Teleportstation

Bei der Rakete findet man eine Teleportkarte nach Acid Moon und einen neuen Code.
Jetzt nach Urus teleportieren.

Planet Urus Mineneingang

Am Ende der Schienen geht's zum Mineneingang. Im Gebäude daneben, hinter dem Felsen, kann die Selbstschussanlage des Mineneingangs deaktiviert werden. Ansonsten viel Glück beim Verlassen der Mine.

Urus Minen Ebene 01

Im Raum schräg gegenüber den Schalter hinter der Säule ziehen. Jetzt den Gang links vom
Eingang nehmen und zur Ebene 2 durchschlagen.
Auf dieser Ebene hats auch einen Händler.

Urus Minen Ebene 02

Über die fahrenden Plattformen bis zu einem Schalter vordringen und diesen betätigen. Jetzt wieder zurück und durch Tür 10 gehen. Am Ende des Gangs links gehen und bei der Säule unten in einer Nische (bücken) den Knopf 3x drücken. Nun im mittleren Block den Schalter drücken. Dann an den Seilen ziehen und die 2 Urus Schlüssel einstecken.

Urus Minen Ebene 01

Hier die Tür mit dem Urus Schlüssel öffnen und den Schalter betätigen. Jetzt kann man im Raum rechts vom Eingang den Kristall der Tugend nehmen.
Dann zur Planeten Teleportstation zurückgehen und nach Acid Moon teleportieren.

Acid Moon Innenbereich

Mit dem Aufzug hochfahren. Im Lagerraum die Munition einsammeln und im Giftraum dahinter den Hebel ziehen. Eine Entgiftungsanlage befindet sich gleich um die Ecke. Den Aufzugschalter an der Wand betätigen und während der Aufzug nach unten fährt aufs Dach springen. Ist der Aufzug unten angekommen kann man vom Aufzugdach aus den Aufzugschalter betätigen, wenn man sich dabei bückt. Oben angekommen, hinüberspringen und den Liftschalter anschalten. In dem Raum dahinter befindet sich eine Medizit Station.
Nun zum aktivierten Lift im Garten. Nach oben fahren, am Ende des Gangs die Kette hochklettern und oben den Hebel ziehen. Dann durch die nun offene Tür darunter gehen.

Acid Moon Kultstätte

Dort aus der Kultstätte den Kristall der Hoffnung mitnehmen.
Dann geht's zurück zum

Einkaufszentrum

Durch die Tür bei Yoko Mita kommt man in den ...

Toxic Swinger Club

Bei den 3 Damen ein weiteres Opium Päckchen einstecken. Dann durch Tür 7 gehen.

U-Bahnstation Ahornplatz

Im Laden neben dem Uhrengeschäft die Scheibe einschlagen. Neben der Leiche findet man einen Zugangscode zum Teleporter nach Sirus Alpha. Weiter geht's zu

Lin Supermarkt/Buchladen

Geradeaus an Lins Laden vorbei und dann links gehen. Die große graue Kiste verschieben und das Gitter dahinter einschlagen. Aus der Hütte dann mindestens 3 Bara Bibeln holen.
Den Auftrag von Aisha Wong annehmen und durch die Tür daneben gehen.

New Prince Hotel Eingang

In der Hotelhalle mit Victor Cerny reden und den Hotel Hauptschlüssel kaufen.
Dem Hotelangestellten Mick Miller sagen, dass man wieder ein Zimmer mieten möchte. Die Zimmernummer wurde ihnen bereits als Nachricht gesendet.
In einem der Zimmer "Narbengesicht" erledigen und die Treppe hochgehen. Im Zimmer vor der Strahlen Barriere an der Kerze ziehen und dann den Geheimschalter drücken. Jetzt ist die Barriere ausgeschaltet.

New Prince Hotel 1.Stock

Den Schlüssel zum Flur zu Zimmer 1000-2000 holen und dann den Erotik Video.
Diesen Aisha Wong beim Lin Supermarkt bringen. Dafür bekommt man von ihr eine Teleportkarte nach Sirus Alpha. Damit ausgerüstet geht's zurück zur

U-Bahnstation Ahornplatz

Rechts den Gang entlang kommt man zu einem Zugang für Wartungspersonal. An der Konsole den Code benutzen und am Terminal die Teleportkarte.

Planet Sirus

Man kommt bei einem Händler an. Hinausgehen und gegenüber hinter der Wand mit dem Fernzünder den Container aufsprengen. Neben dem Papierkorb im Container liegt eine Sirus Silo Zugangskarte.
Im Silo den Lift anschalten und mit dem Aufzug hinunterfahren.

Sirus Untergeschoss

Den 2 Geishas je eine Bara Bibel geben. Man erhält dafür einen großen und kleinen Sirus Schlüssel.
In der roten Kiste findet man ein Sprengstoffpaket. Dann kommt ein Raum durch den Feuerkugeln fliegen. Also schnell rein, in der Halterung an der linken Wand das Sprengstoffpaket anbringen, und wieder raus. Nach der Explosion den Schalter an der linken Wand drücken und dann den gegenüber zwischen den Feuerkugelschiessern. Jetzt öffnet sich in einer Nische eine Klappe durch die man gebückt hindurchlaufen kann. Nun nur noch den Kristall der Finsternis holen.
Wieder zurück zur U-Bahnstation Ahornplatz. Von dort aus geht es diesmal durch die Tür zum

Ahornplatz

Gleich links ist eine Bar. Hinter dem Tresen findet man ein weiteres Opium Päckchen und Flinkfingers Schlüssel.
In der anderen Bar liegt auf einem Tisch eine Teleportkarte nach Caldor. Dort befinden sich auch Flinkfinger Jack und seine Gang die Dead Rabbits. Nachdem diese ausgeschaltet sind zu Flinkfingers Zimmer gehen und die Nachricht abhören. Diese enthält einen Code.
Die Tür daneben führt in

Flinkfingers Haus

Den Zahlencode aus Flinkfingers Zimmer an der Konsole eingeben. Dahinter ist ein weiterer Code zu finden. Jetzt die Treppe hoch und an den Türkonsolen den soeben gefundenen Code eingeben. Den Hebel hinter der linken und der rechten Tür ziehen. Jetzt die drei Ritterstatuen in die richtige Stellung bringen, um die Tür wegzusprengen.
Den Zuno Sicherheitsterminal hacken. Am Kartenleser die Teleportkarte Caldor benutzen und nach Caldor teleportieren.

Planet Caldor Eins

Bis zur anderen Seite durchschlagen und durch die Tür gehen.

Planet Caldor Zwei

In dem Raum mit der Säule in der Mitte den Schalter 2x drücken. Im nächsten Raum den Schalter 1x drücken und im darauffolgenden die Munition einsammeln und den Schalter 1x drücken. Wieder in den Raum davor gehen und den Schalter 1x drücken. Das Gitter in dem Gang öffnet sich jetzt. In den Räumen dahinter die Leiter runter und weiter nach

Planet Caldor Drei

Im Raum links den Schalter hinten in der Ecke betätigen. Dann durch das Gittertor gehen, auf den Sims hüpfen und durch die Blitzröhre laufen. Die Scheibe einschlagen, bis zur nächsten Scheibe laufen und gleich um die Ecke zwei weitere Scheiben passieren. Im Raum mit den 3 Zylindern geht's über diese weiter. Dort sind 2 Fächer mit 2 Druckgaszylindern. Nehmen Sie diese mit.
Gehen Sie nun zu Tür 8 und platzieren Sie die beiden Druckgaszylinder. Nun kann man ungestört den Kristall des Lichts an sich nehmen.
Man wird daraufhin automatisch zum Planet Talon teleportiert.

Planet Talon Zuno

Hier die 4 Kristalle einsetzen. Im Gang dahinter den Lift hochfahren und den Schalter unten an der Säule drücken. Im nächsten Raum findet man Munition. Der Gang links führt zu einem Teleporter nach oben. Dort den Schalter drücken, wieder hinunterspringen, in den rechten Gang gehen und durch die Tür.

Planet Talon Ebene 2

Gleich links hinter der Tür findet man einen kleinen Talon Schlüssel, mehrere Dietriche und eine M4 Automatik. Am Schwimmbecken das Talon Visum aus der Handtasche nehmen.
Das Visum am Kartenleser einlesen und weiter nach

Planet Talon Ebene 3

Im Raum geradeaus einen Schalter bei der Frau aktivieren. An den Wänden links und rechts befindet sich je ein weiterer Schalter. Mit diesen werden jeweils zwei Bilder bewegt. Jetzt können die restlichen vier Schalter angeschaltet werden. Nun geht's über die Treppe durch das nun offene Tor.
Hinten im rechten Gang einen Schalter im Boden betätigen, der öffnet eine Tür bei den Maschinen. Auch im linken Gang einen Schalter aktivieren und Zunos Buch der Rituale mitnehmen.
Jetzt durch die Tür bei den Maschinen gehen. Hinter der Tür geradeaus einen weiteren Schalter aktivieren. Dieser öffnet die Tür um die Ecke.

Planet Talon Ebene 4

Den Schalter an der Wand drücken und schnell in den losfahrenden Aufzug rennen. Oben den Zeigerschalter 3x betätigen und durch die nun offene Tür gehen. Dort sind ein Medibot und ein weiterer Zeigerschalter. Diesen 2x betätigen.
Dann geht's zu

Markt und Kirche

Bei Fajitas kann man einkaufen.
Leider ist die Grufttür verschlossen. Deshalb das Schloß der Tür nebenan knacken und oben über die Mauerzinnen zur anderen Seite springen. Die Scheibe einschlagen und den Gruftschlüssel vom Tisch nehmen.
Jetzt wieder zurück und die Tür zur Gruft aufschliessen. Dann hineingehen.

Zunos Ritualhaus Eingang

Nach der Tür um die Glasscheiben auf die andere Seite herumlaufen. Hier aufpassen, nicht ins Lava rutscht und den Speerfallen entkommt. Dann die Platten entlang hüpfen und dabei aufpassen, dass man nicht von einem Block heruntergeschoben wird.
Im nächsten Raum sind mehrere Teleporter. Den Teleporter beim zerstörten Metallkäfig benutzen.
Sofort nach dem Teleportieren Deckung suchen, die Feinde vernichten und den Wandschalter ziehen. Die Leiter hochklettern und zum Teleporter hinüberspringen.
Jetzt ist das Tor des anderen Metallkäfigs geöffnet. Den Teleporter benutzen und durch die Tür gehen.

Ritualhaus

Im Raum gleich rechts die Wendeltreppe hoch laufen und auf der anderen Seite die Leiter wieder runter. Hier finden Sie ein Medibot und Doktor Merano von Medizit.
Im Raum geradeaus aus einer Hängeschale den Ritualhaus Schlüssel nehmen. Dann durch die Ritualhaustür weitergehen und den Wandschalter ziehen.
Jetzt durch die Tür auf der gegenüberliegenden Seite gehen. Mit den Gefangenen reden, um die Türcodes in Erfahrung zu bringen. Dann Ellie Olandra befreien.
Nun geht es weiter zu

Zunos Versteck

Achtung! Zuno ist noch unverwundbar.
Zuerst in der rechten Kammer den Hebel hinter der Wand ziehen. Dieser deaktiviert einen Schutzschild in der mittleren Kammer. Nun dort hin und Zunos Talisman nehmen. Ab jetzt ist Zuno verwundbar. Bekämpfen Sie ihn oder lassen Sie ihn einfach in eine TNT Falle laufen, bis er Tod zu Ihren Füssen liegt.

Gratuliere! Sie haben es geschafft und Paul Zuno sein schändliches Handwerk gelegt.


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